Line-up Bühnenproduktion
Line-up Bühnenproduktion

HoffnungHeimat (2016)

Spenden

 "HoffnungHeimat - ein Bilderband"

Zwei junge Leute hatten eine Vision und machten sich auf den Weg sie umzusetzen: Stück für Stück wuchs ein Projekt, das Jugendliche ermutigte, Begegnungen schaffte, Begabungen förderte und dessen Ergebnis einfach eine „Hammer-Gänsehaut-Aufführung“ war – das Musical „HoffnungHeimat – ein Bilderband“!  Für ein halbes Jahr probten wöchentlich fünf Mitarbeiter aus vier Gemeinden mit fünfzehn Jugendlichen. Und die Arbeit hat sich echt gelohnt. Freundschaften sind entstanden, Grenzen wurden überwunden und die Lust auf mehr war geweckt.

 

Für ein halbes Jahr probten wöchentlich fünf Mitarbeiter aus vier Gemeinden mit fünfzehn Jugendlichen. Und die Arbeit hat sich echt gelohnt. Freundschaften sind entstanden, Grenzen wurden überwunden und die Lust auf mehr war geweckt.

Bei einem Auswertungsgespräch sagte einer der Mitarbeiter: „Bis jetzt hatte ich meinen Platz zur Mitarbeit in der Gemeinde nicht finden können, da gab es nichts, was so richtig passen wollte. Aber ein Musical ist etwas, das meinen Gaben entspricht.Und es hat so viel Freude gemacht, sich dort einzubringen!“
Aufgeführt wurde die Collage aus unterschiedlichen Szenen und Liedern mit dem Thema „zu Hause“, im Kinderplanet Halle, im Lichthaus und in der Evangeliumsgemeinde. Bei den beiden letzten Aufführungen platzten schier die Räume!

Falls Ihr einen kleinen Eindruck von „HoffnungHeimat“ bekommen möchten, schaut euch dieses Video an:

 
 

Line-up Bühnenproduktion arbeitet in Kooperation mit “Gemeinsam für Halle e.V.”

 
GfH_Rahmen.jpg